Werden Sie Mitglied der Arbeiterwohlfahrt

Als AWO Mitglied...

lernen Sie interessante Menschen kennen und erleben etwas in der Gemeinschaft Gleichgesinnter ! In unseren Ortsvereinen treffen Sie alte und neue Freunde, erleben die Gesellschaft von Gleichgesinnten und sind aktiv bei Reisen, bunten Nachmittagen oder Internetkursen. Menschen, die sich in der AWO engagieren, setzen sich für eine gerechtere Gesellschaft ein.

können Sie in Ihrer Freizeit etwas sinnvolles und Nützliches tun. Ob als Helferin bei der Stadtranderholung oder als Betreuer/-in für alte oder behinderte Menschen – bei uns helfen Sie an Ort und Stelle und erleben den Erfolg Ihrer Mühe mit eigenen Augen.

fördern Sie die engagierte Arbeit vieler AWO-Einrichtungen vor Ort. Wir betreuen Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Behinderungen. Wir helfen Jugendlichen mit Problemen im Elternhaus, unterstützen ausländische Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir helfen kompetent, zuverlässig und mit menschlicher Anteilnahme.

unterstützen Sie eine Organisation, die Menschen nicht alleine lässt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag sorgen Sie dafür, dass die AWO dort helfen kann wo Hilfe gebraucht wird. Wer in Not gerät, kann sich auf die AWO verlassen. Wir fragen nicht nach Religion oder Nationalität, nach Herkunft oder Geschlecht, nach Familienstand oder Geldbeutel. Wir helfen – auch dann, wenn keiner hinschaut !

Formular als PDF (ausfüllbar)

Selbst kleine Beiträge haben in der Summe eine große Wirkung.

Zu den bekannten Angeboten wie Kinder-Stadtranderholung, Jugendarbeit, Mutter-Kind-Kuren, Begegnungsstätten, Mobiler Sozialer Dienst und Betreuungsarbeit kommen regelmäßig regionale und überregionale Aufgaben hinzu, zum Beispiel im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda, für psychisch Kranke und für Menschen in Not vor Ort.

Spenden tragen mit dazu bei, dass die AWO Rheinland im Vergleich zu anderen Landes- und Bezirksverbänden einen Spitzenplatz einnimmt – zum Beispiel in Bezug auf die Mitgliederzufriedenheit und die Mitgliederbindung an den Verband. Für Spenden bis zu 100,00 € reicht als abzugsfähiger Beleg zur Vorlage beim Finanzamt der Kontoauszug.

Für höhere Spenden oder wenn Sie auch für kleinere Beträge eine Spendenquittung von der AWO erhalten möchten, geben Sie im Überweisungsformular bitte Ihren Namen und die Postadresse an. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Spende von uns per Briefpost eine Spendenquittung.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement !